Coaching – Marketing und Kommunikation für die Praxis
In Unternehmen und Institutionen ist praxisorientiertes Know-how gefragt. Seminare und Weiterbildungen stoßen bei individuellen Fragestellungen und speziellem Wissensbedarf oft an ihre Grenzen. Durch persönliches Coaching – in Gruppen oder Einzelbetreuung – werden Lösungen gezielt entwickelt, Know-how direkt und problemorientiert erarbeitet, Wissenshorizonte themenorientiert erweitert. Coaching – die ganz individuelle Form der Weiterbildung und Weiterentwicklung!
Ganzheitliche Beratung und Projektunterstützung
Konzepte, Texte, Marketingorganisation, Projekt- und Veranstaltungsmanagement
Langjährige Praxis und aktuelles Know-how für Kommunikationsmaßnahmen (live, live-online, hybrid) sind die Basis für eine wirkungsvolle Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen und Kommunikationsmaßnahmen, bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen (Team-Meetings, Incentives, Messebeteiligungen, Events, Tagungen, Kongresse). Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuelle Situation und Zielsetzung. Professionelle Problemlösungen und eine reibungslose Umsetzung sind garantiert!
Referenzprojekte
- Strategische Marketingberatung zur Erschließung neuer Märkte in Europa
inkl. Marktanalysen, Konzeption von Vertriebswegen, Auswahl von Vertriebspartnern, Messe- und Kongressbeteiligungen für ein Unternehmen aus dem Bereich Food technology - Ganzheitliche Marketing- und Kommunikationsberatung
von der Marktanalyse bis zur aktiven Unternehmenskommunikation
in verschiedenen Unternehmen, Organisationen und Branchen - Konzeption und Moderation von Prozessen der Leitbild-Entwicklung
in Unternehmen, Institutionen und Organisationen - Kommunikationskonzepte und Steuerung von Entwicklungsprozessen in Teams
sowohl in Unternehmen als auch Non-Profit-Organisationen - PR-Konzept inkl. Entwicklung von PR-Kontakten, PR-Texten und –Aktionen
für Vertriebs- und Servicegesellschaften, für Spezial-Software, für IT-Sicherheit, für Bildungsprojekte und -organisationen - Kommunikationskampagnen und Eventkonzepte
für die Einführung einer bundesweiten Fachhandels-Dachmarke, für die Marktplatzierung neuer Dienstleitungsangebote, für die Stärkung des Marktes in der Erwachsenenbildung - Eröffnungskampagnen mit ganzheitlicher Marketingkommunikation
zur Etablierung einer Fachhandelskette (Filialen und Shop-in-Shop) - Corporate-Design-Entwicklung und -Realisierung
Marketingbegleitung bei der Entwicklung und Positionierung neuer Firmierung inkl. ganzheitlichem CD-Konzept - Konzeption, Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen, Incentives und Events
für die Vertriebspartner eines Fachhandelsdienstleisters - Konzepte und Projektrealisierung in den Bereichen Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung
z.B. Geschäftsberichte, Aufbau PR-Verteiler, PR-Aktionen zur Produkteinführung, Radio- und Kinowerbung, Directmailings, Plakatierung, Online- und Anzeigenwerbung