Kommunikation & Weiterbildung & Mediation

Beratung

Coaching – Marketing und Kommunikation für die Praxis

In Unternehmen und Institutionen ist praxisorientiertes Know-how gefragt. Seminare und Weiterbildungen stoßen bei individuellen Fragestellungen und speziellem Wissensbedarf oft an ihre Grenzen. Durch persönliches Coaching – in Gruppen oder Einzelbetreuung – werden Lösungen gezielt entwickelt, Know-how direkt und problemorientiert erarbeitet, Wissenshorizonte themenorientiert erweitert. Coaching – die ganz individuelle Form der Weiterbildung und Weiterentwicklung!

Ganzheitliche Beratung und Projektunterstützung
Konzepte, Texte, Marketingorganisation, Projekt- und Veranstaltungsmanagement

Langjährige Praxis und aktuelles Know-how für Kommunikationsmaßnahmen (live, live-online, hybrid) sind die Basis für eine wirkungsvolle Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen und Kommunikationsmaßnahmen, bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen (Team-Meetings, Incentives, Messebeteiligungen, Events, Tagungen, Kongresse). Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuelle Situation und Zielsetzung. Professionelle Problemlösungen und eine reibungslose Umsetzung sind garantiert!

Referenzprojekte

  • Strategische Marketingberatung zur Erschließung neuer Märkte in Europa
    inkl. Marktanalysen, Konzeption von Vertriebswegen, Auswahl von Vertriebspartnern, Messe- und Kongressbeteiligungen für ein Unternehmen aus dem Bereich Food technology
  • Ganzheitliche Marketing- und Kommunikationsberatung
    von der Marktanalyse bis zur aktiven Unternehmenskommunikation
    in verschiedenen Unternehmen, Organisationen und Branchen
  • Konzeption und Moderation von Prozessen der Leitbild-Entwicklung
    in Unternehmen, Institutionen und Organisationen
  • Kommunikationskonzepte und Steuerung von Entwicklungsprozessen in Teams
    sowohl in Unternehmen als auch Non-Profit-Organisationen
  • PR-Konzept inkl. Entwicklung von PR-Kontakten, PR-Texten und –Aktionen
    für Vertriebs- und Servicegesellschaften, für Spezial-Software, für IT-Sicherheit, für Bildungsprojekte und -organisationen
  • Kommunikationskampagnen und Eventkonzepte
    für die Einführung einer bundesweiten Fachhandels-Dachmarke, für die Marktplatzierung neuer Dienstleitungsangebote, für die Stärkung des Marktes in der Erwachsenenbildung
  • Eröffnungskampagnen mit ganzheitlicher Marketingkommunikation
    zur Etablierung einer Fachhandelskette (Filialen und Shop-in-Shop)
  • Corporate-Design-Entwicklung und -Realisierung
    Marketingbegleitung bei der Entwicklung und Positionierung neuer Firmierung inkl. ganzheitlichem CD-Konzept
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen, Incentives und Events
    für die Vertriebspartner eines Fachhandelsdienstleisters
  • Konzepte und Projektrealisierung in den Bereichen Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung
    z.B. Geschäftsberichte, Aufbau PR-Verteiler, PR-Aktionen zur Produkteinführung, Radio- und Kinowerbung, Directmailings, Plakatierung, Online- und Anzeigenwerbung